Donnerstag, 21. Januar 2016

Die Yogahose

Gerade hat das neue Jahr bekonnen und ich komme hier schon mit Sport ... Aber irgendwann, muss es ja weitergehen. :-) also habe mir nun diese coole Yogahose genäht.
Ich war eigentlich immer ein Sportbanause, doch seit letzten spät Sommer mache ich regenmäßig Yoga und als ich über das Schnittmuster von Leni Pepunkt gestolpert bin, wollte ich mir gleich eine  Yogahose nähen!








Ich finde die Fußbündchen mit dem Fersenloch super praktisch. Und easy zu nähen. Ich bin total glücklich mit der Hose und werde mir bestimmt noch eine 2te nähen! 


Das war´s für heute 
Eure Tine 

Linked by RUMs

Dienstag, 12. Januar 2016

Ein Hoodie für die Pferde-verrückte

Meine Kleine hat mein Hoodie Valentina bewundert und sich nun auch so einen gewünscht. Da auch sie keine Kapuzen mag/trägt, habe ich auch bei ihr einen Wickelkragen angebaut.








Da wir seit kurzer Zeit, einen kleinen Plotter haben und dieser Hoodie förmlich danach schrie, mit einem Bügelbild verziert zu werden und meine Maus nicht genug von Pferden bekommt, habe ich ein kleines Pferd ausgeplottet und aufgebügelt. (Inspiriert durch die liebe Jenny
Oh die Augen haben geleuchtet, das war so wahnsinnig rührend. Nun wünscht sich die Große auch so einen (nur ohne Pferd). So macht es doch Freude, für die Sprösslinge zu nähen. 




Das war´s für heute 
Eure Tinäh 


Dienstag, 5. Januar 2016

Ein Kleid für´s Fest

Ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr und hoffe, Ihr habt die Feiertage schön verbracht. Ich möchte Euch heute das Kleid zeigen, welches meine Maus an Weihnachten trug. Meine Kleine hat sich von mir ein festliches Kleid für Weihnachten gewünscht und natürlich, sag ich da nicht nein. Ich fiel mir allerdings diesmal etwas schwerer als sonst, da wir ganz andere Vorstellungen hatten, wie das Kleid aussehen sollte. Ich habe mich dem gebeugt und ihr, ihr Wunschkleid gemacht, was ich euch jetzt zeigen darf.











Der Schnitt ist aus der letztes Ottobre Kids, den goldenen Stoff bekam ich bei Stoff&Stil und muss zugeben, dass er ganz toll fällt. Aber es ist immer wieder eine Herausforderung, so einen flutscht Stoff zu nähen. Eigentlich soll das Kleid ziemlich eng sitzen, doch dafür ist meine Maus einfach zu schlank und ein wenig Bewegungsfreiheit ist bei Kindern ja vorteilhaft :-) 


Das war´s für heute 
Eure Tinäh